FAQ / Häufige Fragen
Habe ich meine Bestellung erfolgreich abgeschlossen?
Sie haben zwei Wege zu überprüfen ob Ihre Bestellung erfolgreich bei uns eingegangen ist.
1. Kundenkonto
Unter “Kundenkonto“ haben Sie die Möglichkeit, sich über den aktuellen Bearbeitungsstatus Ihrer Bestellungen zu informieren.
• Bestellungen im Status „Offen“ sind erfolgreich bei uns eingegangen
• Bestellungen im Status „Zahlung eingegangen“ befinden sich in der Bearbeitung und werden schnellstmöglich an Sie versandt.
• Bestellungen im Status „Versendet“ sind von uns bereits an Sie versandt worden
2. Bestellbestätigung per E-Mail
Bitte überprüfen Sie Ihre E-Mails, ob Sie die Bestellbestätigung via E-Mail erhalten haben.
Prüfen Sie hierbei auch Ihren Spam-Filter.
Wie und wann erhalte ich meine Tickets?
Nachdem der Status Ihrer Bestellung auf „Zahlung eingegangen“ geändert wurde, werden die Tickets ausgedruckt und für den Versand bearbeitet.
Wir versenden Ihre Tickets mit einem Lieferschein per DHL-Paket. Bei Versand Ihrer Sendung erhalten Sie eine Versandbenachrichtigung per E-Mail. Mit der entsprechenden Sendungsnummer können Sie Ihre Sendung verfolgen.
Bitte beachten Sie:
Das Eintreffen Ihres Pakets kann sich aufgrund von unterschiedlichen Paketlaufzeiten bis zu 7 Werktagen verzögern. Bitte haben Sie etwas Geduld bis zur Zustellung.
Sollte der Zusteller Sie nicht antreffen, so erhalten Sie eine Benachrichtigungskarte in Ihrem Briefkasten, dass sich Ihre Sendung in einer Filiale zur Abholung befindet. Wo sich die Filiale befindet entnehmen Sie der Benachrichtigungskarte.
Ist die Veranstaltung für meine Tickets ausgefallen/verschoben?
Bei Ausfällen und Verlegungen haben wir als reine Vorverkaufsstelle für Eventtickets keinen Einfluss.
Bitte beachten Sie Presse-, Funk- und Fernsehmeldungen im Vorfeld Ihrer gewünschten Veranstaltung.
Sollte Ihre Veranstaltung ausfallen oder verlegt werden, ist Ansprechpartner für alle Ihre Ansprüche der jeweilige Veranstalter. Um die Erstattung des Eintrittspreises abzuwickeln, werden wir oftmals von den Veranstaltern beauftragt. Senden Sie bitte das nachfolgende Formular ausgefüllt gemeinsam mit Ihren bei uns erworbenen, unversehrten Original-Karten an die unten stehende Adresse.
>> RücksendungGeceTix.pdf
Wir empfehlen zu Ihrer eigenen Sicherheit einen Versand per Einschreiben.
Nach Erhalt werden wir uns bemühen, die Karten schnellstmöglich beim Veranstalter zu stornieren. Anschließend wird Ihnen der Ticketpreis, abzüglich der Vorverkaufsgebühr und auch der Buchungsgebühr auf das beim Kauf verwendete Konto oder Ihre Kreditkarte überwiesen. Wir weisen darauf hin, dass kein Anspruch auf Rückerstattung der von uns erhobenen Versandgebühren besteht.
Unsere Rücksendeadresse bei Veranstaltungsausfall lautet:
GeceTix.de Kundenservice
Industriestr.10
59192 Bergkamen
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
• Sie können den Rechnungsbetrag bequem per PayPal oder Kreditkarte überweisen.
• Bei der Zahlungsweise Vorkasse, überweisen Sie den Bestellwert innerhalb von drei Tagen. Direkt nach Zahlungseingang werden die Tickets versandt.
Kann ich meine Tickets stornieren?
Nachdem Sie Zahlungspflichtig bestellt haben, besteht leider keine Möglichkeit die bereits gekauften bzw. bestellten Tickets an uns zurückzugeben. Automatisierte Prozesse sorgen dafür, dass sofort nach Absenden Ihrer Bestellung in unserem Webshop die Tickets für Sie Online beim Veranstalter eingekauft werden. Die fest gebuchten Tickets können leider nicht storniert werden. Umtausch, Umbuchung oder Stornierung von Eintrittskarten werden von den Veranstaltern, in dessen Namen wir handeln, nicht akzeptiert. Während des Bestellvorgangs werden Sie auf die Verbindlichkeit Ihrer Bestellung deutlich hingewiesen.
Bitte beachten Sie: Ticketbestellungen unterliegen nicht dem Fernabsatzgesetz
§ 312 b Abs. 3 Nr. 6 BGB regelt, dass das Gesetz auf Verträge über die Erbringung von Dienstleistungen im Bereich der Freizeitgestaltung, die auch Konzerte umfasst, keine Anwendung findet. Dies bedeutet, dass ein zweiwöchiges Widerrufs- und Rückgaberecht ausgeschlossen ist. Bitte beachten Sie dazu auch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.